Terms and Conditions

Contracting party

On the basis of these general terms and conditions (GTC), between the tenant of a locker, hereinafter referred to as customer and

TruckLock
Mobile Schließfächer
Tax number 049/280/01593

represented by Marko Szuggars
Adress: Röntgenstraße 1, 15745 Wildau
Website: www.truck-lock.de
E-Mail: info@truck-lock.de

hereinafter referred to as provider, the contract is concluded.

Contract

This contract governs the leasing of lockers from the provider to customers at events. For the details of the respective offer, reference is made to the valid for the appropriate event description on the website of the provider.

Contract conclusion

The contract is either in electronic commerce on the booking side of the provider or a personal booking during the event. The presented offers represent a non-binding invitation to submit an offer through the customer order, which the provider can then accept. The contracting process on the booking page includes the following steps:

  • Selection of the desired event and the desired locker by the customer
  • Specification: rental period and location of the locker
  • Press the button 'select'
  • Input of personal data (name, address) of the customer
  • Selection of the payment method
  • Reviewing and editing the booking and all entries
  • Confirmation of the knowledge of the terms and conditions, the cancellation policy and the privacy policy
  • Click on the button 'order now'
  • Payment of the locker by Paypal or bank transfer
  • A confirmation email from the provider to the customer that the booking has been received (at the same time the offer is accepted by the provider)
  • electronic transmission of the start PIN for the booked locker to the customer

Buchungen können außer auf der Buchungsseite auch vor Ort auf der Veranstaltung aufgegeben werden, wodurch der Vorgang zum Vertragsschluss folgende Schritte umfasst:

  • Auswahl des Schließfachs direkt auf der Veranstaltung
  • Erfassung personenbezogener Daten (Name, Anschrift) des Kunden durch den Anbieter
  • Barzahlung. Mit der Bezahlung kommt der Vertrag zustande.
  • Übergabe der Start-PIN für das gebuchte Schließfach an den Kunden

Contract duration

The contract will be closed for the duration of the selected event, details of the deadlines will be announced on the offer website and on-site.

Opening hours

The opening hours for the respective event will be announced on the Internet on the booking page for this event and on site by posting. Outside the opening hours there is no access to the lockers.

Prices

All prices are final and include the legal value added tax. The prices for the rental of a locker are announced in good time before the start of the event on the offer website of the provider as well as locally by posting.
If there is a right of withdrawal and is used by this, the customer bears the resulting costs.

Processing and return costs

If the stored items of the customer remain in the locker at the expiration of the agreed rental period due to the fault of the customer, the latter must bear the processing and return costs on return to the address specified at the time the contract was concluded. For processing and return the provider charges a lump-sum fee of 25 €. This fee is payable by the customer before shipping the items. Until the payment is received, the provider makes use of his right of retention. A return of the things takes place only after identification of the customer and comparison with the data given with the reservation. A liability of the provider for any damage caused by the return is excluded.

Terms of payment

The customer is obligated transfer or pay in cash before the use of the locker the amount shown on the account indicated on the invoice.

Right of withdrawal and cancellation terms

Right of withdrawal

The customer has the right to withdraw from this contract within fourteen days without giving a reason.
The revocation period is fourteen days from the date of the contract.
In order to exercise the right of withdrawal, the customer must inform the provider by means of a clear statement (eg a letter sent by post, fax or e-mail) about his decision to withdraw from this contract. The attached model withdrawal form can be used for this, but this is not mandatory.
To comply with the withdrawal period, it is sufficient that the notification of the exercise of the right of withdrawal before the expiry of the withdrawal period is sent.

Consequences of the cancellation

If the contract is revoked, the vendor will pay back all payments made by the customer, including delivery costs (except for the additional costs arising from choosing a different type of delivery than the cheapest standard delivery we offer) ), immediately and no later than fourteen days from the date on which the notice of withdrawal of the contract has been received. For this repayment, the same means of payment used in the original transaction will be used, unless otherwise expressly agreed. In no case will the customer be charged an extra fee for this repayment.
If the customer requests that the services should commence during the withdrawal period, then he must pay the provider a reasonable amount that already reflects the proportion until the date on which the customer informs the provider of the right of withdrawal regarding the contract services provided compared to the total volume of services provided for in the contract.
Early termination of the right of withdrawal
The right of revocation expires prematurely if the service has been provided by the provider in full and the customer has previously given his consent to the beginning of the execution of the service before the expiry of the revocation period. Likewise, if the customer has confirmed his knowledge of the fact that he loses his right of withdrawal by his consent with the start of the contract.
-----

Model withdrawal form

Please fill out this form and send it to the provider, if you as a customer want to exercise your right of withdrawal.

TruckLock
Mobile Lockers
Marko Szuggars
Roentgenstr. 1
15745 Wildau
Germany
E-Mail: info@truck-lock.de

–I / we (x) hereby revoke the contract concluded by me / us (x) for the purchase of the following goods (x) / the provision of the following service (x)
–Ordered on x) / received on (x)
–Name of the consumer (s)
–Address of the consumer (s)
–Signature of the consumer (s) (only when notified on paper)
–Date

(x) Delete what is incorrect.
-----
End of revocation

General, obligations of the customer and the provider

The customer is obliged to provide his personal data truthfully when submitting an offer to book a locker. This can be done electronically when booking through the offer website or in person at the event. The provider is entitled to verify at any time of the identity of the customer by checking an official document with photo. If the customer refuses that, no contract is concluded.

When booking directly at the event, the customer's data will be recorded electronically. For this purpose, the customer is required to hold an official identity document (identity card or passport) available and to make it available for use at the request of the provider.

The customer undertakes to keep the lockers clean and to treat any items lent by the provider with care. Damage that may be caused by the use of the locker by the customer, must be reported immediately to the provider.

The lockers are rented to the customer for personal use in accordance with the law for the duration of the event, subletting and re-letting is prohibited. The storage of dangerous objects is prohibited. This applies in particular to all types of weapons or weapons-like objects, pyrotechnic articles and narcotics as well as any other objects that violate the narcotics, weapons, youth protection or other laws or fire safety regulations.

Both the provider's and the customer's access code to the locker are for personal use only. A transfer to third parties is not allowed.
If the customer forgets his access code, the provider can open the corresponding locker with a second key and provide the customer with a new code for further use of the locker.

The use of electricity in the locker is at your own risk. It is not allowed to use multiple sockets. For technical reasons, the power connections are limited to a maximum power of 10W for USB ports and 70W for 230V connections. Only small consumers such as smartphones, power banks, cameras or the like may be connected to the USB sockets and chargers of laptops or similar to the 230V sockets. The provider assumes no liability for damage to electronic devices that are caused by the use of the power supply.

The provider generally has no knowledge of the items stored by the customer. However, he reserves the right to request inspection of the individual lockers at any time to check the agreed conditions.
Even without the customer's consent, the provider is entitled to open the lockers with a second key in case of imminent danger.

At the end of the rental period, the customer must empty the locker completely and remove any dirt. If there are any soiling or damage to the locker after the end of the rental period, the provider may subsequently charge the customer for the remedy.
If the customer continues the use of the locker beyond the agreed rental period, the provider is entitled to demand compensation for the corresponding period in the amount of the usual rental price.

Rental of electricity connections

In addition to renting a locker, the customer also has the option of renting a power connection without a locker to recharge electronic devices. In this case, no personal data is collected from the provider and there is no insurance cover for the electronic devices. The use of the power connection is anonymous and at the user's own risk. Therefore, the provider is not liable for damages caused to the customer by improper use of the power connection or by theft, or any other damage to his electronic equipment. The provider accepts no liability for damage to electronic equipment caused by the use of the power connection.
This service can only be used on site at an event and is not offered on the Internet.

Liability, disclaimer

The liability of the provider is limited to a maximum of 300€ to the customer per event and locker for damages caused to the customer by grossly negligent or intentional behavior of the provider of his belongings. These damages must be reported to the provider by the Customer within a period of seven days after the end of the tenancy. Later claims are not permitted.
The liability of the provider is limited to a maximum of 300€ to the customer per event and locker for damages by third parties, caused by fire, theft or burglary on the customers stored property. In every case, the customer must prove by means of original receipts, which damage has arisen to him. The time value is settled.
Disclaimer of liability exists for all damage caused to the customer by gross negligence or willful misconduct by the customer.

The provider is not liable for damages caused to the customer by passing on his personal access code to third parties.

If renting cannot be achieved by an event not caused by the provider, the customer is not entitled to any compensation. The provider reimburses in this case all the consideration provided by the customer. The same applies in the case that a rental agreement is concluded but the recharging of the enclosed electronic equipment is not possible due to an event for which the provider is not responsible.

Termination

The lease is closed for a specific and previously known period. A proper termination is therefore excluded.
An extraordinary termination by the provider can take place if the customer does not comply with the agreed provisions, does not follow the instructions of the provider or his employees or violates legal requirements. In particular, if the property of the provider or other customers and the security of other customers is at risk, the extraordinary termination by the provider.

Assignment and pledge ban

Claims or rights of the customer against the provider may not be assigned or pledged without his consent, unless the customer has demonstrated a legitimate interest in the assignment or pledging.

Jurisdiction and applicable law

It exclusively applies the law of the Federal Republic of Germany. For consumers, this applies only insofar as this does not restrict any statutory provisions of the state in which the customer has his domicile or habitual residence. Place of jurisdiction for disputes with customers is the domicile of the provider.

Data protection

In connection with the initiation, conclusion, settlement and reversal of a purchase contract on the basis of these terms and conditions, the provider collects, stores and processes data. This happens in the context of the legal regulations. The provider does not disclose any personal data of the customer to third parties, unless he is legally obliged to do so or the customer has expressly previously consented. If a third party is used for services in connection with the processing of processing, the provisions of the Federal Data Protection Act are complied with. The data provided by the customer by way of order will only be processed to establish contact within the scope of the contract and only for the purpose for which the customer provided the data. The payment details will be forwarded to the bank responsible for the payment. Insofar as the provider meets retention periods of a commercial or tax nature, the storage of some data may take up to ten years. During the visit of the provider's booking site, anonymized data that does not allow or suggest any personal data, in particular IP address, date, time, browser type, operating system and pages visited, are logged. At the request of the customer, the personal data will be deleted, corrected or blocked within the scope of the legal provisions. A free information about all personal data of the customer is possible. For questions and requests for deletion, correction or blocking of personal data as well as collection, processing and use, the customer can contact the following address: Marko Szuggars, Roentgenstraße 1, 15745 Wildau, Germany. Further details are regulated in the privacy policy.

Severability clause

The invalidity of any provision of these Terms and Conditions has no effect on the validity of the remaining provisions.
Changes, supplements and additional agreements to these terms and conditions require the text form.

As of September 2018

AGB

Vertragspartner

Auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommt zwischen dem Mieter eines Schließfachs, nachfolgend Kunde genannt und

TruckLock
Mobile Schließfächer
Steuernummer 049/280/01593

vertreten durch Marko Szuggars
Adresse: Röntgenstraße 1, 15745 Wildau
Internet: www.truck-lock.de
E-Mail: info@truck-lock.de

nachfolgend Anbieter genannt, der Vertrag zustande.

Vertragsgegenstand

Durch diesen Vertrag wird die Vermietung von Schließfächern des Anbieters an Kunden auf Veranstaltungen geregelt. Zu den Details des jeweiligen Angebotes wird auf die für die entsprechende Veranstaltung gültige Beschreibung auf der Webseite des Anbieters verwiesen.

Vertragsschluss

Der Vertrag kommt entweder im elektronischen Geschäftsverkehr über die Buchungsseite des Anbieters oder über eine persönliche Buchung auf der Veranstaltung zustande. Dabei stellen die dargestellten Angebote eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Angebots durch die Kundenbestellung dar, das der Anbieter dann annehmen kann. Der Vorgang zum Vertragsschluss auf der Buchungsseite umfasst folgende Schritte:

  • Auswahl der gewünschten Veranstaltung und des gewünschten Schließfachs durch den Kunden
  • Präzisierung: Mietdauer und Lage des Fachs
  • Betätigen des Buttons 'auswählen'
  • Eingabe personenbezogener Daten (Name, Anschrift) des Kunden
  • Auswahl der Bezahlmethode
  • Überprüfung und Bearbeitung der Buchung und aller Eingaben
  • Bestätigung der Kenntnisnahme der AGB, der Widerrufsbelehrung sowie der Datenschutzbestimmung
  • Betätigen des Buttons 'kostenpflichtig bestellen'
  • Bezahlung des Schließfachs per Paypal oder Überweisung
  • Bestätigungsmail des Anbieters an den Kunden, dass die Buchung eingegangen ist (gleichzeitig Angebotsannahme durch den Anbieter)
  • elektronische Übermittlung der Start-PIN für das gebuchte Schließfach an den Kunden

Buchungen können außer auf der Buchungsseite auch vor Ort auf der Veranstaltung aufgegeben werden, wodurch der Vorgang zum Vertragsschluss folgende Schritte umfasst:

  • Auswahl des Schließfachs direkt auf der Veranstaltung
  • Erfassung personenbezogener Daten (Name, Anschrift) des Kunden durch den Anbieter
  • Barzahlung. Mit der Bezahlung kommt der Vertrag zustande.
  • Übergabe der Start-PIN für das gebuchte Schließfach an den Kunden

Vertragsdauer

Der Vertrag wird für die Dauer der gewählten Veranstaltung geschlossen, Details zu den Fristen werden auf der Angebotsseite und vor Ort bekanntgegeben.

Öffnungszeiten

Die für die jeweilige Veranstaltung geltenden Öffnungszeiten werden im Internet auf der Buchungsseeite für diese Veranstaltung und vor Ort durch Aushang bekanntgegeben. Außerhalb der Öffnungszeiten ist kein Zugang zu den Schließfächern möglich.

Preise

Alle Preise sind Endpreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Die Preise für die Miete eines Schließfachs werden rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn auf der Angebotsseite des Anbieters sowie vor Ort durch Aushang bekanntgegeben.
Besteht ein Widerrufsrecht und wird von diesem Gebraucht gemacht, trägt der Kunde die entstehenden Kosten.

Bearbeitungs- und Rücksendekosten

Verbleiben die aufbewahrten Gegenstände des Kunden durch Verschulden des Kunden nach Ablauf der vereinbarten Mietzeit im Schließfach, muss dieser die Bearbeitungs- und Rücksendekosten bei Rücksendung an die bei Vertragsabschluss angegebene Adresse tragen. Für die Bearbeitung und Rücksendung wird vom Anbieter eine pauschale Gebühr in Höhe von 25€ erhoben. Diese Gebühr ist vom Kunden vor Versand der Gegenstände zu bezahlen. Bis der Zahlungseingang erfolgt, macht der Anbieter von seinem Zurückbehaltungsrecht gebrauch. Eine Rückgabe der Sachen erfolgt erst nach Identifikation des Kunden und Abgleich mit den bei der Buchung angegebenen Daten. Eine Haftung des Anbieters für eventuelle durch die Rücksendung entstandenen Schäden ist ausgeschlossen.

Zahlungsbedingungen

Der Kunde ist verpflichtet, vor Nutzung des Schließfachs den ausgewiesenen Rechnungsbetrag auf das auf der Rechnung angegebene Konto einzuzahlen, zu überweisen oder bar zu bezahlen.

Widerrufsrecht und Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Der Kunde hat das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde den Anbieter mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über seinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Dafür kann das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwendet werden, was jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist abgesendet wird.

Folgen des Widerrufs

Wenn der Vertrag widerrufen wird, hat der Anbieter alle Zahlungen, die vom Kunden geleistet wurden, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über den Widerruf des Vertrags bei ihm eingegangen ist. Für diese Rückzahlung wird dasselbe Zahlungsmittel verwendet, welches bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt wurde, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall wird dem Kunden wegen dieser Rückzahlung ein zusätzliches Entgelt berechnet.
Wenn der Kunde verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so hat er dem Anbieter einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Kunde den Anbieter von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich des Vertrags unterrichtet, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn die Dienstleistung durch den Anbieter vollständig erbracht wurde und der Kunde vorher seine Zustimmung zum Beginn der Ausführung der Dienstleistung vor Ablauf der Widerrufsfrist erteilt hat. Ebenso, wenn der Kunde seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er durch seine Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrags sein Widerrufsrecht verliert.

Muster-Widerrufsformular

Bitte dieses Formular ausfüllen und an den Anbieter senden, wenn Sie als Kunde von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen.

TruckLock
Mobile Schließfächer
Marko Szuggars
Röntgenstraße 1
15745 Wildau
E-Mail: info@truck-lock.de

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (x) den von mir/uns (x) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (x)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (x)
– Bestellt am x)/erhalten am (x)
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum

(x) Unzutreffendes streichen.
-----
Ende der Widerrufsbelehrung

Allgemeines, Pflichten des Kunden und des Anbieters

Der Kunde ist verpflichtet, bei Abgabe eines Angebotes zur Buchung eines Schließfachs seine personenbezogenen Daten wahrheitsgemäß anzugeben. Dies kann elektronisch bei der Buchung über die Angebotsseite oder persönlich auf der Veranstaltung erfolgen. Der Anbieter ist berechtigt, sich jederzeit von der Identität des Kunden durch Überprüfung eines amtlichen Dokumentes mit Lichtbild zu überzeugen. Verweigert der Kunde dies, kommt kein Vertrag zustande.

Bei einer Buchung direkt auf der Veranstaltung werden die Daten des Kunden elektronisch erfasst. Hierfür ist der Kunde verpflichtet, ein amtliches Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass) bereitzuhalten und auf Verlangen des Anbieters zur Erfassung zur Verfügung zu stellen.

Der Kunde verpflichtet sich, die Schließfächer sauber zu halten und eventuell vom Anbieter ausgeliehene Gegenstände pfleglich zu behandeln. Schäden, die eventuell durch die Nutzung des Schließfachs durch den Kunden entstehen, müssen unverzüglich dem Veranstalter gemeldet werden.

Die Schließfächer werden dem Kunden zur persönlichen Nutzung im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften für die Dauer der entsprechenden Veranstaltung vermietet, eine Unter- und Weitervermietung ist untersagt. Die Aufbewahrung gefährlicher Gegenstände ist untersagt. Dies betrifft insbesondere alle Arten von Waffen oder waffenähnlichen Gegenständen, pyrotechnische Erzeugnisse und Betäubungsmittel sowie alle anderen Gegenstände, die gegen das Betäubungsmittel-, Waffen-, Jugendschutz- oder andere Gesetze oder Brandschutzbestimmungen verstoßen.

Sowohl der vom Anbieter vorgegebene als der der vom Kunden selbst eingestellte Zugangscode zum Schließfach sind ausschließlich zum persönlichen Gebrauch durch den Kunden vorgesehen. Eine Weitergabe an Dritte ist nicht erlaubt.
Vergisst der Kunde seinen Zugangscode, kann der Anbieter mit einem Zweitschlüssel das entsprechende Schließfach öffnen und dem Kunden einen neuen Code für die Weiternutzung des Fachs zur Verfügung stellen.

Die Nutzung des Stromanschusses im Schließfach erfolgt auf eigene Gefahr. Es ist nicht gestattet, Mehrfachsteckdosen zu verwenden. Technisch bedingt sind die Stromanschlüsse auf eine maximale Leistung von 10W bei USB-Anschlüssen und 70W bei 230V-Anschlüssen begrenzt. Es dürfen lediglich Kleinverbraucher wie Smartphones, Powerbanks, Kameras oder ähnliches an die USB-Steckdosen und Ladegeräte von Laptops oder ähnliches an die 230V-Steckdosen angeschlossen werden. Der Anbieter übernimmt keine Haftung für Schäden an elektronischen Geräten, die durch die Nutzung des Stromanschlusses entstanden sind.

Der Anbieter hat generell keine Kenntnis von den durch den Kunden eingeschlossenen Gegenständen. Er behält sich aber das Recht vor, jederzeit zur Überprüfung der vereinbarten Bestimmungen Einsicht in die einzelnen Schließfächer zu verlangen.
Auch ohne Einverständnis des Kunden ist der Anbieter berechtigt, bei Gefahr im Verzug die Schließfächer mit einem Zweitschlüssel zu öffnen.

Zum Ende des Mietzeitraumes hat der Kunde das Schließfach restlos zu leeren und eventuelle Verschmutzungen zu entfernen. Bleiben Verschmutzungen oder Beschädigungen am Schließfach nach Ende des Mietzeitraumes bestehen, kann der Anbieter deren Behebung dem Kunden auch nachträglich noch in Rechnung stellen.
Setzt der Kunde den Gebrauch des Schließfachs über die vereinbarte Mietdauer hinaus fort, ist der Anbieter berechtigt für den entsprechenden Zeitraum eine Entschädigung in Höhe des üblichen Mietpreises zu verlangen.

Vermietung von Stromanschlüssen

Neben der Anmietung eines Schließfachs besteht für den Kunden auch die Möglichkeit, zum Aufladen elektronischer Geräte einen Stromanschluss ohne Schließfach zu mieten. In diesem Fall werden vom Anbieter keine personenbezogenen Daten erhoben und es besteht kein Versicherungsschutz für die elektronischen Geräte . Die Überlassung des Stromanschlusses erfolgt anonym und auf eigene Gefahr. Daher haftet der Anbieter auch nicht für Schäden, die dem Kunden durch unsachgemäße Nutzung des Stromanschlusses oder durch Diebstahl, Beschädigung oder sonstige Schäden an seinen elektronischen Geräten entstehen. Der Anbieter übernimmt keine Haftung für Schäden an elektronischen Geräten, die durch die Nutzung des Stromanschlusses entstanden sind.
Dieser Service ist nur vor Ort auf einer Veranstaltung nutzbar und wird nicht im Internet angeboten.

Haftung, Haftungsausschluss

Die Haftung des Anbieters beschränkt sich auf eine Höhe von maximal 300€ gegenüber dem Kunden pro Veranstaltung und Fach für Schäden, die dem Kunden durch grob fahrlässiges oder vorsätzliches Verhalten des Anbieters an seinen Sachen entstehen. Diese Schäden müssen durch den Mieter innerhalb eines Zeitraumes von sieben Tagen nach Ende des Mietverhältnisses beim Anbieter gemeldet werden. Spätere Ansprüche sind nicht zulässig.
Ebenfalls bis zu einer Höhe von maximal 300€ pro Veranstaltung und Fach haftet der Anbieter für Schäden durch Dritte, die dem Kunden durch Brand, Diebstahl oder Einbruch an seinen im Schließfach hinterlegten Sachen entstehen. Der Kunde hat in jedem Fall mittels Originalbelegen nachzuweisen, welcher Schaden ihm entstanden ist. Beglichen wird der Zeitwert.
Haftungsausschluss besteht für alle Schäden, die dem Kunden durch eigenes grob fahrlässiges oder vorsätzliches Verhalten entstehen.

Für Schäden, die dem Kunden durch die Weitergabe seines persönlichen Zugangscodes an Dritte entstehen, haftet der Anbieter nicht.

Wenn durch ein vom Anbieter nicht verschuldetes Ereignis eine Vermietung nicht zustande kommen kann, hat der Kunde keinen Anspruch auf Ersatz. Der Anbieter erstattet in diesem Fall alle vom Kunden erbrachten Gegenleistungen. Gleiches gilt für den Fall, in dem zwar eine Vermietung zustande kommt, aber durch ein vom Anbieter nicht verschuldetes Ereignis ein Aufladen der eingeschlossenen elektronischen Geräte nicht möglich ist.

Der Anbieter haftet nicht für Folgeschäden, die dem Kunden entstehen und die nicht unmittelbar durch den Anbieter oder dessen Angestellte fahrlässig oder vorsätzlich verursacht wurden.

Kündigung

Der Mietvertrag wird für eine bestimmte und vorher bekannte Frist geschlossen. Eine ordentliche Kündigung ist daher ausgeschlossen.
Eine außerordentliche Kündigung durch den Anbieter kann erfolgen, wenn der Kunde die vereinbarten Bestimmungen nicht einhält, den Anweisungen des Anbieters oder dessen Mitarbeitern nicht Folge leistet oder gegen gesetzliche Vorgaben verstößt. Insbesondere dann, wenn das Eigentum des Anbieters oder anderer Kunden sowie die Sicherheit anderer Kunden gefährdet ist, kann die außerordentliche Kündigung durch den Anbieter erfolgen.

Abtretungs- und Verpfändungsverbot

Ansprüche oder Rechte des Kunden gegen den Anbieter dürfen ohne dessen Zustimmung nicht abgetreten oder verpfändet werden, es sei denn der Kunde hat ein berechtigtes Interesse an der Abtretung oder Verpfändung nachgewiesen.

Gerichtsstand und anzuwendendes Recht

Es findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Für Verbraucher gilt dies nur insoweit, als dadurch keine gesetzlichen Bestimmungen des Staates eingeschränkt werden, in dem der Kunde seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hat. Gerichtsstand ist bei Streitigkeiten mit Kunden der Sitz des Anbieters.

Datenschutz

Im Zusammenhang mit der Anbahnung, Abschluss, Abwicklung und Rückabwicklung eines Kaufvertrages auf Grundlage dieser AGB werden vom Anbieter Daten erhoben, gespeichert und verarbeitet. Dies geschieht im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. Der Anbieter gibt keine personenbezogenen Daten des Kunden an Dritte weiter, es sei denn, dass er hierzu gesetzlich verpflichtet wäre oder der Kunde vorher ausdrücklich eingewilligt hat. Wird ein Dritter für Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Abwicklung von Verarbeitungsprozessen eingesetzt, so werden die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes eingehalten. Die vom Kunden im Wege der Bestellung mitgeteilten Daten werden ausschließlich zur Kontaktaufnahme innerhalb des Rahmens der Vertragsabwicklung und nur zu dem Zweck verarbeitet, zu dem der Kunde die Daten zur Verfügung gestellt hat. Die Zahlungsdaten werden an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut weitergegeben. Soweit den Anbieter Aufbewahrungsfristen handels- oder steuerrechtlicher Natur treffen, kann die Speicherung einiger Daten bis zu zehn Jahre dauern. Während des Besuchs der Buchungsseite des Anbieters werden anonymisierte Daten, die keine Rückschlüssen auf personenbezogene Daten zulassen und auch nicht beabsichtigen, insbesondere IP-Adresse, Datum, Uhrzeit, Browsertyp, Betriebssystem und besuchte Seiten, protokolliert. Auf Wunsch des Kunden werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen die personenbezogenen Daten gelöscht, korrigiert oder gesperrt. Eine unentgeltliche Auskunft über alle personenbezogenen Daten des Kunden ist möglich. Für Fragen und Anträge auf Löschung, Korrektur oder Sperrung personenbezogener Daten sowie Erhebung, Verarbeitung und Nutzung kann sich der Kunde an folgende Adresse wenden: Marko Szuggars, Röntgenstraße 1, 15745 Wildau
Weitere Details werden in der Datenschutzbestimmung geregelt.

Salvatorische Klausel

Die Unwirksamkeit einer Bestimmung dieser AGB hat keine Auswirkungen auf die Wirksamkeit der sonstigen Bestimmungen.
Änderungen, Ergänzungen und Nebenabreden zu diesen AGB bedürfen der Textform.

Stand: September 2018